1. Mannschaft gewinnt in Hohenecken

Alles in Allem gelang dieses Vorhaben perfekt. Man konnte einen 3:0 Auswärtssieg in der Fremde verbuchen und verließ vorerst mit wichtigen 3 Punkten die Abstiegsränge.

Die TSG war von Anfang an zielstrebig und dominant. Der Gegner stand zu Beginn des Spiels sehr hoch und versuchte immer wieder Druck auf die Bretzenheimer Spieler auszuüben. Durch den kleinen Kunstrasenplatz begünstigt, konnte Bretzenheim die alte Stärke immer wieder aufblitzen lassen und zeigte sich durch dynamische Tiefenläufe wiederholt gefährlich vor dem Gehäuse des gegnerischen Torhüters mit Ball.

In der 30. Spielminute holte Jacob Roden durch einen schnellen, gefährlichen Angriff einen Strafstoß raus. Roden trat selbst als gefoulter Spieler an und verwandelte sicher zur 0:1 Führung für die Gäste.

Knapp 6 Minuten später tauchte Lukas Fischer durch einen Sprint in die Tiefe vor dem Kasten der Gegner auf und schoss den Ball freistehend im 1 vs. 1 gegen den Torhüter zum 0:2 in die Maschen.

Der Doppelschlag setzte dem Gegner förmlich zu. Im weiteren Spielverlauf spiegelte sich dies auch wieder in den Spielanteilen, die deutlich mehr zugunsten der TSG ausfielen. So konnte nach der Halbzeit Navid Gharahgozlou nach einem schönen Querpass den Spielstand auf 0:3 erhöhen.

Doch plötzlich entwickelte sich das Spiel nochmals rasant. Nach einigen Umstellungen in der TSG wurde die Mannschaft sichtlich etwas nervös. Der bis dato dominante Zugriff in der Schaltzentrale des Mittelfelds war längst nicht mehr so ausgeprägt, sodass der Gegner immer wieder durch die individuelle Klasse gefährlich werden konnte. Einer dieser Angriffe seitens des TUS-Hohenecken führte zu einem Strafstoß gegen Bretzenheim. Doch trotz eines platzierten Elfmeters konnte Nico Mock erfolgreich parieren und das 1:3 verhindern. So blieb es beim verdienten 0:3. Insgesamt konnte durch eine kompakte und zielstrebige Mannschaftsleistung ein durchaus spannendes Spiel gewonnen werden. Am kommenden Wochenende hat die TSG aus Bretzenheim spielfrei.

Sorry, the comment form is closed at this time.