1. Mannschaft gewinnt in Grünstadt

Die 1. Mannschaft gewinnt beim VfR Grünstadt mit 2:1 durch die Treffer von Kapitän Felix Rentschler, sowie Tatsuma Uchida.

Das Glück des Tüchtigeren

Mit einem hart umkämpften Sieg brachte die TSG wichtige drei Punkte um das Aufstiegsrennen mit nach Hause. Es dauerte jedoch sehr lange bis das Spiel in Fahrt kam. Auf einem schwierig zu bespielenden Naturrasen taten sich unsere Jungs äußerst schwer. Lange Wartezeiten auf einen über die Auslinie rollenden Ball unterbrachen in der ersten Halbzeit den Spielfluss und die Intensität der Partie. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Mit einem torlosen Unentschieden gingen die Spieler in die Halbzeitpause.

Taktisch reagierte das Trainergespann. Mit einer zusätzlichen Aufstellungsreihe sollte der Raum auf einem großen und langgezogenen Spielfeld verdichtet werden. Die Maßnahme wirkte, denn die Jungs kamen besser ins Spiel und erspielten sich strukturiertere Offensivaktionen.

Das erste Tor fiel jedoch für die Gastgeber. Durch ein ungeschicktes Einsteigen des rechten Verteidigers Dennis Ohlef im Strafraum gegen den VfR-Kapitän Müller zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte der Stürmer Aslan (53.).

Der Ausgleichstreffer war ebenfalls ein verwandelter Elfmeter. „Tats“ Uchida wurde in der Box zu Fall gebracht und der eingewechselte Felix Rentschler gleich mit einem überlegt ausgeführten Elfmeter aus (74.). Seine Ausstrahlung und Präsenz auf dem Spielfeld brachte zusätzliches Leben in die Mannschaft, das Spiel drehen zu wollen. Die Gunst der Stunde lag nun sichtbar auf der Seite der Bretzenheimer. Mit mehr Courage und Wille erspielten sie sich eine letzte Chance, die zum Sieg führte. Der eingewechselte Yamada leitete durch eine glänzende Offensivaktion über die zentraloffensive Position den Siegtreffer ein. Mit einem Schnittstellenball bediente er Uchida, der vor dem Kasten in der Nachspielzeit einen kühlen Kopf behielt (93.). Ein glücklicher Sieg, doch schlussendlich einer, der über mehr Wille und Durchhaltevermögen entschieden wurde.

Die 46er nehmen wichtige drei Auswärtspunkte mit und bleiben somit weiterhin an den Aufstiegsrängen dran. Nächste Woche gilt es dann im Derby gegen VFB Bodenheim die Siegesserie fortzuführen. Jedes Spiel hat nun einen Endspielcharakter im Duell um den Aufstieg.