1. Mannschaft gewinnt in Gimbsheim

Die 1. Mannschaft gewinnt beim SV Gimbsheim mit 4:2. Die Bretzenheimer Tore erzielen Nils Krämer mit 2 Treffern, Navid Khazaei und Tatsuma Uchida.

Vom Winde verweht!  

In einem Landesligaspiel, welches mit feinem Fußball ungefähr soviel zu tun hatte, wie die aktuellen Charts mit guter Musik, konnten sich die Bretzenheimer Kicker mit 4:2 gegen den SV Gimbsheim durchsetzen. 

Der entscheidende Sieg gelang Felix Rentschler beim Münzwurf, denn dank seiner Erfahrung konnten die Bretzenheimer diesen für sich entscheiden und spielten in der ersten HZ mit dem Wind. So war es gleich die erste Ecke die von Fynn Pierrets direkt aufs Tor getreten wurde die dank des Windes unberechenbar wurde und am langen Eck einfuhr. Zwar berührte Nils Krämer den Ball noch mit dem Kopf, wahrscheinlich wäre der Ball aber ohnehin rein gegangen. 

In der Folge versuchten die Gimbsheimer vergeblich gegen den Wind anzukämpfen, aber jeder lange Ball kam postwendend wieder zurück und zwar von alleine. Ein Spiel am Rande des Regulären. So kam es, dass die TSG durch zwei schöne Kombinationen und Toren von Kazhaei und Krämer mit 3:0 in die HZ gingen. Einzig die Verletzungen von Rentschler und Popp trübten das Bild. 

In der zweiten HZ dann vertauschte Rollen. Gimbsheim rannte mit Rückwind immer wieder auf das Bretzenheimer Tor an und die 46er verteidigten mit Mann und Maus. Ein Elfmeter und ein Eckball brachte Gimbsheim auf 2:3 ran, ehe Uchida einen Konter der TSG zum 2:4 Endstand vollendete.

Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg, bei dem der größere Wille und das Losglück entscheidend waren.  

Am kommenden Sonntag trifft die TSG zu Hause um 15 Uhr auf Vikotria Herxheim, ein richtiges Big Point Spiel im Kampf um die Aufstiegsplätze. 

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment