1. Mannschaft gewinnt gegen Mombach

Die 1. Mannschaft gewinnt gegen Fortuna Mombach mit 3:0 durch 2 Tore von Marco Rothenburger und einem Treffer von Jonas Gangl.

Ein Hauch von Weihnachten in Bretzenheim
TSG nimmt die Mombacher Geschenke dankend an!

Das Derby auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage in Bretzenheim war nicht gerade mit vielen Torchancen gesegnet. In den Anfangsminuten übernahm der Gast aus dem Mainzer Norden die Kontrolle über das Spiel. Die Bretzenheimer standen tief in ihrer eigenen Hälfte und hielten die Abstände zwischen den Ketten eng. Die Mombacher Diagonalbälle verursachten keine Gefahr. Dementsprechend waren Torraumszenen rar gesät. Man hatte so ein bisschen das Gefühl Mombach konnte nicht und Bretzenheim wollte nicht. So ist es kein Wunder, dass das erste Tor durch Jonas Gangl (32min) durch einen langen Ball entstand. Gangl umkurvte gekonnt den Mombacher Abwehrspieler, obwohl dieser eigentlich die bessere Position zum Ball hatte.
Die Antwort der Fortuna auf den Rückstand blieb aus. Mombach hatte wenig Ideen im Spiel nach Vorne und hatte über die gesamten 90 Minuten keine gefährliche Situation vor dem Bretzenheimer Tor. Dazu schlichen sich am Ende der ersten Halbzeit eklatante Fehler in der Abwehr ein. In der 45 Minute nutze Marko Rothenburger einen schlechten Querpass zum 2:0 für die TSG.

Nach der Pause hatten die gut 150 Zuschauer ein risikoreicheres Anlaufen der Mombacher erwartet. Aber auch im zweiten Durchgang fanden die Mombacher im letzten Drittel kein Durchkommen. Die TSG verteidigte kompakt und war auf Kontersituationen aus. Trotz ein, zwei guten Chancen durch Lukas Hellbach war es wieder ein Fehler der Mombacher Hintermannschaft, der zur Entscheidung führte. Ein viel zu kurzer Rückpass auf den Torwart nutze wieder Rothenburger und erzielte sein zweites Tor des Tages (61min). Damit war die Messe gelesen und die TSG 1846 Bretzenheim ging als verdienter und am Ende auch klarer Sieger vom Platz.