1. Mannschaft gewinnt das zweite Spiel in Folge

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr die beiden Mannschaften der TSG 1846 Bretzenheim und des SV Ruchheim aufeinander. Es wurde letztlich ein einseitiges Spiel, dass die Heimmannschaft mit einem verdienten Sieg für sich entscheiden konnte.

Das Team um Trainer Timo Schmidt zeigte vom Anpfiff weg, dass man sich viel für das Spiel vorgenommen hatte. Schon in den ersten 20 Minuten wurde erkennbar, dass sich das Geschehen an diesem Sonntag lediglich auf einer Spielhälfte abzeichnete. Einziger Makel war die bis dahin verbuchte Chancenverwertung. Nach vielen aussichtsreichen Chancen war es dann letztlich Navid Khazei, der einen präzisen Schuss aus 18 Metern im unteren linken Toreck verwertete. Davon angestachelt schnürrte er keine 10 Minuten später mit einem fulminanten Distanzschuss über den Torwart hinweg seinen Doppelpack! Der Knoten war geplatzt und noch vor dem Pausentee erhöhte Navid Gharahgozlou gefühlvoll mit seiner linken Klebe zum 3:0. Somit gingen die Gastgeber völlig verdient mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine.

Die zweite Hälfte fing an, wo die erste Halbzeit aufgehört hat. Unbeirrt von dem beruhigenden Führungspolster agierten die blau-weißen Spieler weiterhin spielfreudig und erspielten sich weitere Hochkaräter. Es dauerte bis zur 61. Minute bis es folgerichtig erneut im Kasten der Gäste klingelte. Ghara fasste sich beim Freistoß sein Herz und versenkte das Leder aus 20 Metern unhaltbar im Knick. Jonas Gangl und Johann Felker erhöhten schließlich noch auf den völlig verdienten 6:0 Sieg. Hervorzuheben war an dieser souveränen Leistung vor allem die geschlossene Mannschaftsleitung und der stabil wirkende Auftritt, der sich durch alle Positionsbereiche durchzog. So legte die sehr sicher agierende Verteidigung, mit einem wie so häufig souverän aufgelegten Nico Mock, den Grundstein für das spielerische Feuerwerk der Offensivkräfte.

Ein Sieg, der sicherlich das Potenzial dieser Mannschaft andeutete, aber noch lange nicht Zufriedenheit innerhalb des Teams auslöste. Zu hoch ist die Motivation nichts schleifen zu lassen und die ansteigende Kurve in den nächsten Wochen durch die kommenden Spiele zu bestätigen.

Ein besonderer Dank geht vor allem wieder an den tollen Support der TSG-Fans, die die Heimspiele zu einer absoluten Wohlfühloase für die Mannschaft verwandeln!