1. Mannschaft gewinnt das erste Heimspiel

Das Team von Trainer Timo Schmidt gewinnt zuhause gegen die SpVgg Ingelheim mit 3:1 durch die Tore von Marco Rothenburger, Fynn Pierrets und Jonas Gangl.

Im ersten Heimspiel der Landesligasaison 2020/2021 holt die 1. Mannschaft der TSG aus Bretzenheim ihre ersten drei Punkte. Der Aufsteiger aus Ingelheim muss sich mit 3:1 geschlagen geben. Zu Beginn der Partie hatte das Team von Timo Schmidt und Daniel Pollner das Spiel im Griff. Es gab in der ersten Hälfte ein motiviertes und dominierendes Bretzenheim zu sehen, welches sich durch viel Ballbesitz einige gute Chancen kreierte. Jedoch wurden diese vorerst nicht genutzt. In der 42. Spielminute wurde dann eine von Fynn Pierrets geschlagene Flanke durch Marco Rothenburger in das lange Eck des Ingelheimer Tors verlängert. Nach der Pause mussten die Hausherren beim Stand von 1:0 eine 25-minütige Drangphase der Ingelheimer überstehen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein „schwieriges Spiel“, so Timo Schmidt. Die Spvgg. Ingelheim brachte durch eine Umstellung auf ein 3-5-2-System nämlich deutlich mehr Agressivität und Gefährlichkeit ins Spiel. Damit waren die Bretzenheimer defensiv erst einmal gut beschäftigt. Es dauerte nicht lange, bis es letztendlich durch einen Foulelfmeter und den ersten richtigen Torschuss in der 52. Spielminute zum Ausgleich kam. Die TSG erholte sich von dem Druck der Ingelheimer und erzielten durch Pierrets durch einen wunderschönen Rechtsschuss aus rund 20 Metern die 2:1-Führung (75.). Das 3:1 fiel kurz vor Schluss durch einen Kopfball von Jonas Gangl, welches den Sieg schlussendlich eintütete. Beide Trainer waren sich nach dem Schlusspfiff einig, dass der Bretzenheimer Sieg aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient war.

Am nächsten Spieltag geht es bereits am Freitag den 18.09.2020 um 19:30 zu einem Auswärtsspiel gegen die RWO Alzey, wo es mit einer ähnlichen engagierten Leistung die nächsten 3 Punkte zu holen gilt. (JP)