1. Heimsieg der Saison

Die Vorgaben der Trainer waren klar, die Mannschaft wurde super eingestellt und so sollte der erste Heimsieg dieser Saison eingefahren werden.
Tatsächlich fand unsere TSG sehr gut ins Spiel und konnte sich einige Chancen erspielen.
Schließlich dauerte es bis zur 28. Minute, bis Ben Lambert den Ball nach einer hohen Flanke aus dem Halbfeld mit der Brust annimmt und ihn direkt per Sonntagsschuss aus ca 20 Metern ins Tor schiesst.
Den besseren Start in die 2. Hälfte erwischten dann aber die Gäste und erzielten nach kurzer Zeit den Anschlusstreffer zum 1:1 und hatten ebenfalls weitere gute Chancen zur Führung.
Doch entweder die Latte oder der überragende Torwart der TSG wussten dies zu verhindern.
Schließlich dauerte es bis zur 63. Minute, als der nächste sehenswerte Treffer der Partie fällt.
Nach einem Freistoß nahe der Mittellinie kommt Manuel Schreiber Díaz mit dem Kopf an den Ball, welcher in einer riesigen Bogenlampe ins lange Eck einschlägt und unsere TSG wieder in Führung brachte.
Anschließend gab es noch einige Kontersituationen für unsere Jungs, die die Führung aber leider nicht weiter ausbauen konnten.
Dafür stand man hinten sicher und hat den ersten Heimsieg der Saison eingefahren.
Nun gilt es daran anzuknüpfen und direkt nächsten Sonntag beim Tabellennachbarn aus Lörzweiler wieder voll anzugreifen.

Hala TSG (TL)

Sorry, the comment form is closed at this time.