1. FC Vorwärts Orient Mainz – TSG 1846 Bretzenheim III 1:0

Erste Saisonniederlage für die Bretzenheimer
Das Spitzenspiel des Spieltags verläuft zunächst ruhig. Beide Mannschaften sind bemüht die durch den vorangegangenen Regen schwierigen Platzverhältnisse zu meistern. Die erste Halbzeit findet mit einigen wenigen Ausnahmen ausschließlich im Mittelfeld statt. Viele Ballverluste auf beiden Seiten mindern die Qualität der Partie.
In der zweiten Hälfte machen beide Mannschaften einen engagierteren Eindruck als zuvor. Hart geführte Zweikämpfe scheinen den Schiedsrichter mehr als nur einmal zu überfordern. Die TSG hat zu Beginn der zweiten Halbzeit eindeutig die besseren Chancen, kann diese jedoch nicht nutzen.
Die Spieler des 1. FC Orient wissen sich meist nur durch Fouls zu helfen, welche erst gegen Ende der Begegnung vom Unparteiischen mit gelben Karten geahndet werden.
Nach einer langweiligen und bis hierhin torlosen Partie führt ein Fehler des bretzenheimer Abwehrchefs zum Ballverlust – und wenige Sekunden danach zum Gegentor.
Die Jungs der Dritten versuchen sich nochmal aufzuraffen, doch Vorwärts Orient hält dagegen. Ein körperlich hart geführtes Spiel, unterbrochen von zahlreichen kleinen Verletzungen findet schließlich sein Ende. 1:0 für die Gastgeber und die damit erste Niederlage des Tabellenführers.
Nun wird es nochmal spannend im Titelrennen und es gilt vollste Konzentration auf die nächste Partie gegen Ober Olm. (MW)