A-Jugend siegt weiter

Die U19 ist weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga. Dank einem 7:2 (5:1) Heimsieg gegen den FC Speyer konnte der Platz an der Sonne verteidigt werden.

Gerade mal 13 Minuten waren gespielt, da erzielte Marco Rothenburger bereits das 4:0. Er hatte bereits in der dritten Minute nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte das Toreschießen eröffnet, bevor Lukas Hellbach nach einem Freistoß von Navid Gharagozlou (4.) und Navid Gharagozlou selbst (6.) auf 3:0 erhöhten. Als es dann nach 13 Minuten 4:0 stand, war das Spiel schon früh entschieden.

Den Dreierpack schnürte Top-Torjäger Rothenburger übrigens noch in der ersten Halbzeit, in der 31. Minute erhöhte er auf 5:0. Doch zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis schon mehr als schmeichelhaft gegen eine Mannschaft aus Speyer, die sich nie aufgab und einige Chancen herausspielte. Deswegen auch völlig verdient der Treffer zum 5:1 in der 40. Minute.

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich um einiges weniger ereignisreich als der in die erste. Speyer lief zwar früh an und versuchte alles, um womöglich doch nochmal heranzukommen. Doch die TSG stand insgesamt stabil hinten und ließ wenig zu.

Doch auch die zweite Halbzeit sollte nochmal richtig Fahrt aufnehmen. Als Startschuss hierfür ist vor allem die 73. Minute zu nennen. Zwei rote Karten verteilte der Schiedsrichter – eine für beide Seiten. Bei der TSG musste Cihan Coban den Platz bereits fünf Minuten nach seiner Einwechslung wieder verlassen.

Und auch Tore fielen noch: Erst traf Speyer in der 83. Minute ein zweites Mal, dann erzielte Aiman Abdelaali innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack (84., 89.) zum 7:2-Endstand.

Dieser bedeutet auch weiterhin die Tabellenführung. Derzeit steht die U19 zwei Punkte vor dem Zweitplatzierten aus Gau-Odernheim, hat allerdings auch ein Spiel weniger als der TSV. Das nächste Ligaspiel steht am kommenden Samstag um 13:30 in Offenbach an. Nach einem Nachholspiel am darauffolgenden Mittwoch in Knittelsheim steht am Montag, den 29.10. um 19:30 das nächste Heimspiel an – gegen den TSV Gau-Odernheim.

(David Kulessa)